Persönliches

Hi, ich heiße Daniel Kämmerling. Ich wurde
Sieger im Deutschen-Seriensport-Cup 250/400ccm 2009

Geboren wurde ich am 18.April 1992. Im Frühjahr 2007 lernte ich Motorradfahren und seit 2007 fahre ich auch Motorradrennen. 
2008 fuhr ich eine Saison im Junior Cup der Niederlande auf einer Aprilia RS 125. Ich beendete die Meisterschaft als Dritter mit insgesamt 4 Podestplätzen.
In der Saison 2009 bestritt ich den ADAC Junior-Cup wechselte aber noch während der laufenden Saison in die "IDM-125" auf eine Honda. Parallel bestritt ich den Deutschen-Seriensport-Cup in der Klasse bis 250/400ccm, den ich nach 5 von 6 Rennen mit der Maximalpunktzahl von 125 Punkten vorzeitig gewinnen konnte.
Neben Ende 2009 fuhr ich auch 2010 und 2011 in der IDM-125 auf einer "Seel", hatte aber viele Probleme, da wir an unserem Motorrad an der Rennstrecke aus Kostengründen die gesamte Technik selbst übernehmen mussten, was, da auf Erfahrung beruhend, eben eine gewisse Zeit in Anspruch nahm und erst jetzt zu funktionieren beginnt. Das in der IDM nahende und international schon vollzogene Ende der 125er-Klasse hat uns viel kaputt gemacht, da wir, wie erwähnt, erst jetzt so langsam konkurrenzfähig aufgestellt sind und wir all die teuren Sachen nun auch nicht mehr lange weiter verwenden können, es sei denn für ne Spassveranstaltung. Natürlich ist alles Zeugs nun auch eigentlich nur noch verschenkbar, so dass man das Bike auch nicht mehr sinnvoll verkaufen kann um dann von dem Geld ein anderes Motorrad anzuschaffen.
Auch in der Saison 2012 werde ich nochmal mit der "Seel" in der "IDM-125" antreten. Da die 125er-Klasse jedoch bald nicht mehr existieren wird und die neue Klasse Moto3 bereits läuft wirds dieses Jahr nur eine Saison zum Vergnügen ohne besondere Ziele. Wir werden daher auch nicht überall antreten und sind nur Gaststarter, bekommen also keine Punkte. Was dann kommt hängt davon ab wie sich die Moto3 entwickelt. Eine Option wäre die spanische Meisterschaft - aber wir werden sehen.
Ich habe bei diesem anspruchsvollen Sport viele Menschen, die mich unterstützen. 
Besonderer Dank gilt hierbei Herrn Horst Seel, Jörg Seel, Carmen Dilger, Dirk Böttcher, Guido Fiedler, Eva und sicher auch meinem Vater, der hier als letzter genannt werden möchte, ohne den aber gar nichts! ginge!!!
Wir alle zusammen haben ein einfaches gemeinsames Ziel: Erfolgreichen Motorradsport.








Über mich:
 
Name: Daniel Kämmerling

Geburtsdatum: 18.04.1992

Geburtsort: Düsseldorf

Größe/Gewicht: 1,68m/ 50kg

Augenfarbe: Blau

Haarfarbe: Blond

Hobbies: Schwimmen, mit Freunden treffen, Roller fahren

Lieblingsessen: Lasagne, Pizza, Schnitzel

Lieblingsgetränke: Eis-Tee, Sprite

Lieblingsmusik: House, Staind

Lieblingsrennstrecken: Hockenheimring, Sachsenring, Assen

 
73384 Besucher (317099 Hits)